„Es wurde Zeit für einen Relaunch und wir wollen ja auch mit gutem und modernem Beispiel vorangehen“, kommentiert RBW-Geschäftsführer Volker Suermann. Wir haben Benchmarking betrieben und im Team die beste Lösung diskutiert. Nun sind wir gespannt auf das Feedback der Besucher unserer Website“, so Suermann weiter.
Die Seiten zu den Themen der RBW – Gründung, Fördermittel, Innovation, Nachhaltig Wirtschaften, Fachkräfte, Nachfolge, Behördenscout, Standortentwicklung und -marketing – sind umfassender und informativer. Die einzelnen Teilinhalte sind übersichtlicher, so dass man schnell Antworten finden kann. Neu sind die Darstellung der themensortierten Best Practice sowie die Bereiche „Aktuelles“ und „Termine“ zu den einzelnen Themen.
Neu sind auch die Rückblicke, zum Beispiel zu den Verleihungen des Rheinisch-Bergischen Unternehmerpreises oder den RBW-Wirtschaftsforen und anderen Formaten. Auch hat die RBW FAQs erstellt, um häufig gestellte Fragen zu beantworten. „Das sind genau die Fragen, die uns in Gesprächen mit Unternehmerinnen und Unternehmern, die uns noch nicht kennen, immer wieder gestellt werden“, begründet Suermann die Idee.
Die oft geklickten Informationen über den Wirtschaftsstandort sowie der direkte Kontakt zu den Kommunen wurden erhalten und sogar etwas ausgebaut. Im RBW-Newsroom finden Besucher aktuelle Nachrichten aus und für die Wirtschaft in Rhein-Berg und können den monatlichen RBW-Newsletter sowie den RBW-Blog abonnieren: www.rbw.de/newsroom
„Und natürlich ist das Design jetzt viel schicker und moderner“, freut sich der Chef des mittlerweile siebenköpfigen Teams der RBW, das ebenfalls mit allen Kontaktdaten im neuen Auftritt zu finden ist. Die Umsetzung des Relaunchs hat die Overather „Werbeagentur LAWRENZ – Die Qualitäter“ vorgenommen, mit der die RBW schon lange verbunden ist.
Ansprechpartnerin für Pressefragen
Silke Ratte
Prokuristin, Standortmarketing/PR