Kraft für den Wandel – 3 Stunden Natur, Reflexion und neue Perspektiven
Nachhaltigkeitsbeauftragte übernehmen in Unternehmen eine besondere Verantwortung: Sie treiben Veränderungsprozesse voran, bringen unterschiedliche Perspektiven zusammen und müssen Kolleginnen, Kollegen und Führungskräfte immer wieder für Nachhaltigkeit gewinnen. Gleichzeitig gilt es, neue Anforderungen und Regularien im Blick zu behalten und Nachhaltigkeit in die tägliche Unternehmenspraxis zu übersetzen. Diese Aufgabe ist anspruchsvoll – und zugleich von großer Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Gerade deshalb ist es wichtig, auch die eigene Kraft, Klarheit und Motivation im Blick zu behalten.
Wer Nachhaltigkeit im Betrieb voranbringt, hat selten Zeit zu fragen: Was brauche ich eigentlich selbst, um das dauerhaft zu tragen? Dieser Vormittag ist eine Einladung, genau das zu tun.
Was Dich erwartet
Kein Workshop, kein Output-Druck oder eine starre Agenda. Stattdessen: Raum, Zeit, Natur und ein paar wertvolle Coachingimpulse und Fragen. In einem kleinen, vertrauensvollen Rahmen nehmen wir uns drei Stunden, um innezuhalten – auf sich zu schauen und gestärkt wieder aufzubrechen. Mit systemischen Coaching-Elementen, einer Naturerfahrung, die wirkt, und dem Austausch mit Menschen, die Ähnliches kennen.
Unser Coach: Christiane Kaiser
Christiane ist systemischer Business Coach. Ihr ist die nachhaltige Transformation eine Herzensangelegenheit.
Sie begleitet Fach- und Führungskräfte, die diesen Wandel gestalten wollen und zwar mit Klarheit, Kraft und dem Mut, auch dann voranzugehen, wenn vieles ungewiss ist.
Ihre Coachings finden vorwiegend draußen in der Natur statt. Sie ist nicht einfach nur Kulisse, sondern gibt Coachingprozessen eine Tiefe und Qualität, die in Räumen so nicht entstehen.
Was Du mitnimmst
- Klarheit darüber, was Dich stärkt und Dir Kraft gibt, die Herausforderungen zu meistern
- Wertvolle Impulse, die Dir neue Perspektiven schenken
- Austausch mit Menschen in ähnliche Verantwortung – und das auf einer anderen Ebene als sonst
Was ist noch wichtig zu wissen?
- Die Teilnahme ist kostenfrei und auf zehn Personen begrenzt.
- Wer möchte, kann anschließend zur freiwilligen Einkehr im Naturfreundehaus Hardt bleiben.
- Das Coaching findet bei jedem Wetter statt – außer bei Unwetterwarnung.
- Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und Schutz, Proviant (Snack, Getränke), Sitzunterlage (falls vorhanden), Block/Notizbuch & Stift.
- Weitere Informationen zum Themenfeld „Nachhaltig Wirtschaften“ finden Sie hier.
