Sie haben zwar einen LinkedIn-Account, aber so richtig warm geworden sind Sie mit der Plattform noch nicht? Ihnen fehlt noch der Durchblick, wie dort alles funktioniert? Sie haben noch keinen konkreten Plan, was genau Sie auf LinkedIn erreichen wollen?
Wunderbar! Dann sind Sie hier genau richtig. Wir lernen die Plattform gemeinsam kennen und erfahren, was dort möglich ist und wie erste Schritte aussehen können.
Damit beschäftigen wir uns im Online-Workshop:
- Was gehört alles zum Profil, was ist wichtig, wie fülle ich das aus und was lässt sich noch optimieren?
- Profilaccount und Unternehmensaccount – was genau ist der Unterschied und was nutze ich wofür und wie?
- Wie „tickt“ eigentlich LinkedIn? Was genau meint Vernetzten, Folgen, Einladen, kommentieren und teilen?
- So klappt’s auch mit dem Posten! Wie kann eine erfolgreiche Posting Strategie aussehen?
- Erste Einblicke in Employer Branding, Corporate Influencer Strategien und Recruiting-Konzepte bei LinkedIn
- Zur Info: nicht explizit behandelt werden Funktionalitäten der Premium-Mitgliedschaft oder der Anzeigenschaltung
Die Referentin
Kathrin Dielmann berät seit über 20 Jahren Unternehmen zu digitalem Marketing. Sie ist spezialisiert auf digitale Kundenkommunikation mit den Schwerpunkten Content Marketing, Social-Media-Strategien und Reputation Management.
Was ist noch wichtig zu wissen?
- Die TN-Zahl ist auf 18 Teilnehmende begrenzt.
- Die Investition für den Workshop liegt bei 60 € pro Teilnehmenden zzgl. MwSt.
- Der Workshop wird über die Plattform Zoom umgesetzt. Damit wir in einen interaktiven Austausch gehen können, ist es gut, wenn Sie mit Webcam sowie Mikrofon und Lautsprecher teilnehmen.