Das digitale Update zu Fachkräftethemen in der Pflege

16. Juli 2025 11:00 Uhr | Online

Kurz & klar – So gelingt eine gute Stellenanzeige in der Pflege

Die Stellenanzeige ist oft der erste Berührungspunkt zwischen potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern und Ihnen als Arbeitgeber. Und wie so oft gilt: Der erste Eindruck zählt! 

Deshalb ist es entscheidend, auf kleinem Raum mit klaren Aussagen, übersichtlicher Struktur und ansprechendem Design zu überzeugen. 

Welche Gestaltungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie Ihre Anzeige sprachlich wirkungsvoll formulieren, erfahren Sie in diesem Online-Input.  

KOFA-Expertin Dr. Anika Jansen zeigt Ihnen, wie Sie sowohl alle relevanten Informationen als auch den Charakter Ihres Unternehmens authentisch und überzeugend präsentieren. 

Im Online-Input erfahren Sie: 

  • Woran man eine gelungene Stellenanzeige erkennt. 
  • Wie Sie mit wenigen Worten und passenden Bildern das Wesentliche der Position und Ihrer Unternehmenskultur transportieren. 
  • Wie Sie den Sprung von der Anzeige zur Bewerbung möglichst einfach gestalten. 
  • Zudem schauen wir uns an, welche Rolle Künstliche Intelligenz bei der Texterstellung spielen kann. 

Was ist noch wichtig zu wissen?

  • Der Online-Input findet über die Plattform Zoom statt und endet gegen 12.00 Uhr. 
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zum Thema zu stellen. 
  • Sie bekommen den Link zur Teilnahme einen Tag vorher zugeschickt. 

Anmeldung

Ihr Ansprechpartner bei der RBW

Bianca Degiorgio
Fachkräftesicherung, Fachkräftemarketing

Weitere Veranstaltungen der RBW

Nach oben scrollen