VHS-Seminar Unternehmensgründung

08. Mai 2026 15:00 Uhr | Wermelskirchen

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Berufstätige, die an einer Unternehmensgründung interessiert sind. RBW-Projektleiter Volker Licht wird grundlegende Informationen und wichtige Hinweise für eine Existenzgründung vermitteln.

Es wird um die Erstellung des Businessplans und die Finanzplanung gehen, es wird Praxistipps anhand von Beispielen geben und der Referent wird auf die Themen Vertrieb und Marketing für junge Unternehmen eingehen. Außerdem gibt es im Anschluss die Möglichkeit für Fragen.

Die Veranstaltung findet satt in der VHS Bergisch Land in Wermelskirchen. Sie beginnt um 15 Uhr. Das Ende ist für 18 Uhr vorgesehen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich über den Button „zur Anmeldung“. 

Veranstalter sind die Stadt Wermelskirchen, die VHS Bergisch Land und die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW).

Fotohinweis

Während der Veranstaltung werden Fotos erstellt, die für die Dokumentation und Nachberichterstattung verwendet werden. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Aufnahmen, die während der Veranstaltung gemacht werden, ohne Vergütungsanspruch für diese Zwecke verwendet werden dürfen.

Anmeldung

Die Location

VHS Bergisch Land
Schillerstraße 9
42929 Wermelskirchen

Ihr Ansprechpartner bei der RBW

Weitere Veranstaltungen der RBW

Nach oben scrollen