Konferenz zum Thema "Digitaler Wandel und seine Auswirkungen in ländlichen Regionen

Die Universität Siegen richtet das Event gemeinsam mit dem Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung, dem Leibniz Institut für Wirtschaftsforschung (RWI), dem Zentrum für Solar- und Wasserstoffforschung Baden-Württemberg (ZSW) und der Technischen Hochschule Ostwestphalen-Lippe (TH OWL) aus.

Charakter der Tagung:

Der erste Tag („science day“) widmet sich einer Reihe von Fragen, die besondere Relevanz für ländliche Regionen haben, wie bspw. wie wirkt sich der Einsatz neuer digitaler Technologien auf den Arbeitsmarkt, regionalen Strukturwandel, Wettbewerbsfähigkeit von KMU und die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen aus? Ergebnisse des ersten Tages sollen als Input in den zweiten Tag eingehen.
Der zweite Tag („policy day“) richtet sich an Unternehmen, Multiplikatoren und politische Entscheidungsträger, insb. auf NRW-Landesebene, aber auch darüber hinaus. Es konnte eine Reihe hochrangiger Keynote-Speaker gewonnen werden, ein Blick in das Programm lohnt sich!

Die kostenlose Teilnahme ist optional an einem oder an beiden Tagen möglich. Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung:
Programm: Digitaler Wandel 2024 – (PROGRAMM)
Anmeldung: Digitaler Wandel 2024 – (ANMELDUNG)

Termin: 28./29. Nov. 2024
Veranstaltungsort: “Malkasten“, eine tolle Location mitten im Künstlerviertel von Düsseldorf.

zurück

Kontakt

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 9763-0
Telefax: +49 2204 9763-99

Ihr Weg zu uns

In Google Maps öffnen